Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11977653  | PERMALINK

zoji

@j-w

Ich bin mir nicht einmal sicher Live In Chicago jemals gehört zu haben. Die Fotos finden sich aber auch auf Discogs. Irgendwie habe ich mir eine Lady, die Rocky genannt wird wüster vorgestellt. Aber natürlich schönes Foto, sie machen einen glücklichen Eindruck. Von den Live-Alben habe ich hier nur noch Paris und Montreux, welches ja Aufnahmen aus einem längeren Zeitraum versammelt. Habe im Zuge unser Konversation festgestellt, dass es wohl ein 2 CD/DVD-Set seines letzten Auftritts gibt und mir den mal bei meiner Bibliothek bestellt. Im Keller noch Power Wire Blues und South Side Safari, was den Übergang zu Deiner nächsten Frage einleitet. Wenn ich einige Sachen seit rund zwei Jahrzehnten nicht gehört habe liegt das daran, dass ich damals endgültig bei Vinyl ausstieg und die nie nachgekauft habe, weil ja für eher so lala befunden. Rückkehr ausgeschlossen. Vom Streamen lasse ich aus verschiedenen Gründen auch die Finger, hier also CD only. Das hat aber nichts mit meiner musikalischen Ausrichtung zu tun. Zum reinhören youtube oder jpc. Z.B. bei Omar Coleman, denn nein, von dem hatte ich noch nie gehört. Ich muss zugeben, dass ich aktuelles Musikgeschehen nur noch sehr oberflächlich verfolge, schon gar nicht systematisch, meist ein bis zwei Jahrzehnte hinterherhinke und immer auch mit der Vergangenheits-Vervollständigung beschäftigt bin. Jedenfalls bei Coleman nur kurz reingehört – weil sehr schnell überzeugt. Das reinhören hätte ich mir fast sparen können, ich erinnere mich nämlich nicht, jemals ein Delmark-Album gehört zu haben, dem ich gar nichts abgewinnen konnte. Ich schreite zwar nicht sofort zum Kauf, tue ich selten, aber der ist auf der Wunschliste gelandet, danke für den Tipp. Weißt Du, ob familiäre Bande zu Deborah oder Michael Coleman besteht?

Und viel Spaß mit Deinem Blues-Projekt, vielleicht magst Du das ja wie Deine Britkrauts auch einmal hier im Forum einbringen.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)