Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Grad nochmal nachgeschaut: woran ich vorhin nicht dachte, ist dass ich „In Tokyo“ auf einem (japanischen!) Twofer habe, zusammen mit „Helen Merrill Sings Folk“, nach dem Italienischen Album also die zwei, dann „Artistry“, dann die zwei mit Katz (der für die Cole-Box den Text über Cole den Pianisten beitrug, den grössten Teil inkl. Session-für-Session Kommentare schrieb Will Friedwald), und danach geht es auch erst 1976 (mit Teddy Wilson) wieder weiter. Von ihren unzähligen japanischen Alben habe ich fast keine und auch gar nie erst versucht, mir einen Überblick zu verschaffen. Es sind dennoch nach der Mercury-Box über zwei Dutzend Alben da (u.a. alle für Gitanes inkl. dem Präludium für PolyGram Ende der 80er, das glaub ich auch noch „Just Friends“ umfasst, neben der „Collaboration“ mit Gil Evans und dem Duo mit Carter).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba