Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Stevie Wonder › Antwort auf: Stevie Wonder
@stormy-monday, @soulpope, @onkel-tom: herzlichen Dank für eure Reaktionen, die ich als Anregungen natürlich gerne aufgreife. Ich wollte Stevies Frühwerk auf gar keinen Fall in Frage stellen und einige Sachen gefallen mir auch sehr. Uptight z.B. wird in der kommenden Umfrage in meiner Top20 vertreten sein. Die Compilation At The Close Of The Century verschafft ja auch einen guten Überblick. Dennoch denke ich, dass seine Frühphase nicht an seine große Zeit in den Siebzigern heranreicht. Ich werde aber am Ball bleiben. Bei den Sachen nach Hotter Than July (das Album finde ich ja ebenfalls sehr gut) bin ich dann aber raus. Es war ja eher so, dass ich Stevie erst in den 80ern mit seinen aktuellen Sachen kennenlernte, da hatte ich kein Interesse dran. Schade, dass man mich erst viel später auf seine Musik in den 70ern aufmerksam machte. Dabei hätten ja schon nur Superstition oder Higher Ground gereicht, um meine Begeisterung zu wecken. Mein erstes Stevie-Album war übrigens Innervisions. Klar, dass ich danach gleich weitermachte. Mein liebstes Album von ihm? Weiß nicht genau, ob Innervisions oder Songs In The Key Of Life. Beide fantastisch. Und Talking Book steht da auch nicht weit dahinter, zumal dort auch mein Lieblingssong von ihm drauf ist.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein