Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
die Braff/Barnes Alben muss ich unbedingt auch nochmal auspacken, die sind mE prima… genau wie das hier:
Don Ewell – Denver Concert with Barbara Dane
hatte ich die Tage im Laden stehenlassen, obwohl ich ja eigentlich Ewell sammele, weil ich ein bisschen Sorge wegen dem Gesang hatte… tatsaechlich ist Dane mir ein bisschen zu sehr Bessie Smith… aber eine interessante Figur ist sie allemal (wiki, discogs)… ist ja nicht so, dass man nicht linksradikal sein kann, und trotzdem im weissen Dixielandrevival der 50er unterwegs… tatsaechlich ist Dane aber (zum Glueck) nur auf einem Teil der Tracks zu hoeren, eigentlich ist die Besetzung p/b. Der Hauptgrund, sich dieses Album hier anzuhoeren, ein Livealbum von 1966 – Dane war gerade zurueck von ihrer Kubatour – ist das Don Ewell in fantastischer Form ist… hab ihn so gut sonst glaub ich nur auf den Bonustracks zu Free ‚N‘ Easy gehoert (diesen Tracks)
edit: und auch der Bassist Charles Burrell ist eine interessante Figur (wiki), und anderswo praktisch nicht dokumentiert…
--
.