Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
j-w@zoji: Meine Luther-Sammlung beginnt bei den 79er Liveplatten „Live in Paris“, „South Side Safari“ und „Power Wire Blues“ – die Studioplatten aus den 70s kenne ich nicht – ist keine Absicht, und ich denke da werde jetzt mal ran gehen!
j-wAnekdote: Ich habe 1993 die „South Side Safari“-LP mit zu einer Signierstunde anläßlich des Release von „Bad Love“ in HH genommen, als ich sie ihm vorlegt habe, sagte er „Where did you take that one from? From the closet?“ Wir kamen ins Gespräch und ich durfte mit ihm den ganzen Nachmittag verbringen, war ein ganz wunderbares Erlebnis!
Ah, okay, scheint mir relativ ungewöhnlich. Du bist, glaube ich, sonst kein großer Bluesliebhaber? Da würde mich interessieren, wie sie Dir zusagen, wenn Du Dich doch noch mit ihnen beschäftigst. Auch wenn ich die späten Alben mag – Bad Love hatte ich noch vergessen – und Serious/Live Is A Bitch vorne hätte, kämen die noch dazwischen.
Schöne Geschichte, was habt Ihr gemacht?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)