Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Du hast Dich offenkundig intensiver mit ihm beschäftigt als ich. Time und Here I Come kenne ich beispielsweise nicht einmal, halb abgeschreckt durch reviews, halb, weil es sich nicht ergeben hat. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, mit welchen Bands ich ihn gesehen habe. Schon damals hätte ich beim jeweils nächsten Konzert nicht sagen können, wer noch vom vorherigen dabei ist. Ich war sehr konzentriert auf Allison selbst und hatte wohl die Neigung, eine Begleitband als austauschbare, zuliefernde Dienstleister zu betrachten, was zwar grober Unfug ist, aber damals habe ich das eben so wahrgenommen. Woran ich mich erinnere ist, dass ich jedes seiner Konzerte sehr glücklich verließ. Die Wirkung seines Filius kann ich mir aber insofern gut vorstellen, als ich nach drei seiner Alben ausgestiegen bin, weil einerseits überall der Geist seines Vaters durchschien, aber es dennoch oder drum nicht die gleiche Qualität erreichte. Aus den 90ies gefallen mir Soul Fixin‘ Man, Blue Streak und Reckless als kraftvolle Alben mit einigen tollen Songs immer noch außerordentlich gut. Und selbst die Resterampe Pay It Forward mag ich sehr gerne, auch wenn die naturgemäß weniger homogen ist. Und Hand Me Down My Moonshine würde ich nicht unbedingt anderen Alben vorziehen, ist für mich aber eine willkommene Abwechslung, finde es immer schön, Musiker auch mal in einem rein akustischen Setting zu hören. Wie steht es denn bei Dir um die 70er-Alben, sind die Dir zu sehr traditioneller Blues?
In der von mir nur punktuell verfolgten Karriere ist Do I Love Her vielleicht der Track von Taj Mahal, den ich am meisten mag, ja, ganz stark. Mit dem dazugehörigen Album bin ich aber nie klar gekommen, hat nie gezündet bei mir. Aber auch wiederum mindestens zwei Jahrzehnte her, dass ich das gehört habe.
Und ich erkenne immer noch nicht, ob das ein ungünstiger Schattenwurf oder eine total bescheuerte Frisur ist.
zuletzt geändert von zoji
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)