Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Na, das ging ja gerade noch einmal gut. Ich ahne, was Du meinst, sehe aber genau diesen Punkt bei ihm nicht so eklatant, weil für mein Empfinden auch schon bei seinen frühen Alben eine gute Prise Rock drin steckt. Eigentlich bin ich schon froh, bei ihm keine Garymooreiesierung diagnostizieren zu können. Beiden, also Allison und Guy, gemeinsam ist nach meiner Wahrnehmung eine gewisse Neigung, in dem engen Rahmen, den Blues dort setzt, sagen wir „zeitgenössisch“ zu bleiben (wobei ich diese Behauptung selbst aus einer Pop-Perspektive schon auch etwas amüsant finde). Und dann hatte Allison mit seinem viel kleineren Katalog leider nicht genug Zeit, dass ich seiner zwischenzeitlich auch mal überdrüssig hätte werden können. Obwohl mir die Vokabel für Guy dann eigentlich auch schon wieder zu stark ist. Aber grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, es ist bei mir gerade zu Standard, dem Frühwerk von Musikern unendlich viel mehr als dem Spätwerk abgewinnen zu können.
Jetzt
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)