Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2022

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2022 Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks des Jahres 2022

#11975143  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,494

punchline

krautathaus

the-imposterEs hilft wenn man das Jahr über die besten Tracks schonmal sammelt. Ich leg da immer eine extra Playlist für an, dann muss man am Ende nur noch die Reihenfolge sortieren. Neben der A List gibt’s auch noch eine B List für eventuelle Nachrücker und Spätzünder (‚play it again‘ heisst die bei mir).

Klar, nur leider notiere ich keine gehörten Tracks. Ich hätte schon ein Problem aus dem Stegreif ab Platz 6 – 7 meine gehörten Alben zu raten…das mache ich zum Glück ja schon grob im Lauf des Jahres. Und das nun mit der 10 – 15 fachen Anzahl von Tracks zu machen, geht vielleicht für die ersten paar Plätze, aber ab da wird es eigentlich unmöglich. Einzelne Tracks unterliegen zudem noch mehr der Tagesform als ein Album.
Nach über 2 Stunden vervigen rumgeschiebe, mußte ich die erste gepostete Liste innerhalb von 15 Minuten viermal ändern…weil mir wieder ein anderer vermisster Song eingefallen ist.

Dann bist du halt nicht der Typ dafür. So etwas muß man mit Liebe machen.

:good:   Ein Songranking muss bei mir eine Zeit lang wachsen. Gerade so ein Jahresranking mache ich nicht in ein paar Stunden. Hängt ja auch ab von der Anzahl der ausgewählten tracks. Die banale Aufgabe ist, zu erkennen, welche meine Lieblingssongs unter vielen Lieblingssongs sind ;-) . Die vorderen Plätze sind oftmals einfacher zu bestimmen, als z. B. Platz 26 oder 37, 38 …

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird