Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11975071  | PERMALINK

redbeansandrice

Sebastian Rochford, Kit Downes – A Short Diary

Rochford begegnete mir zum ersten Mal vor knapp 20 Jahren, als es mit den Libertines nicht gut ging, und Pete Doherty ploetzlich eine eigene Band hatte, Babyshambles, mit Rochford am Schlagzeug in der allerersten Besetzung… und, naja, jetzt sind beinah 20 Jahre vergangen, auch ich bin aelter und spiessiger geworden, aber Rochford hat einen Leaderalbum auf ECM – weniger Rock n Roll sah man selten… und das heisst natuerlich nicht, dass es nicht ein tolles Album sein kann, oder vielleicht sogar ist… ganz kleine Besetzung, und tatsaechlich eine, die mir immer besser gefaellt in den letzten Jahren, einige Lieblingsalben: Klavier und Schlagzeug… in manchen Momenten gefaellt mir das Album wahnsinnig gut, es macht ein prima Raumgefuehl, die Vorabtracks hatt ich auch schon auf Zugfahrten getestet, das geht ganz hervorragend… aber dann gibt es diese Momente, in denen es sich anfuehlt, als wuerde man einer sehr sehr langen Rockballade zuhoeren, und der Saenger setzt und setzt nicht ein… etwas Rock n Roll also dann doch…

--

.