Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11974757  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Gestern spät lief dann noch ein wenig was aus der doch noch hervorgeholten Dinah Shore-Compilation … der Vergleich bei Whiting ist glaub ich passend, aber mir geht es mit Shore nochmal anders, ihre Stimme ist so schön, ihr Gesang so super, dass ich da fast alles hören mag. Ich habe noch so eine Dutton/Vocalion Doppel-CD mit Duetten, die ich ewig nicht mehr angetestet habe. Die gab’s mal bei den Sales von Dutton/Vocalion für Kleingeld und bei der Compilation oben hab ich das jedenfalls echt nicht bereut. Klanglich ist das wie beim Label üblich hervorragend (auch schon die ersten paar Tracks von 1941/42, danach springen wir nach 1946/47 für den Grossteil des Materials, am Ende gibt es dann noch was von 1948).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba