Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Ich verbinde mit dem Album „Rich Man“ auch die Tour, wo sie mit Freedom begannen und das Intro ewig lief, während Luther mit seiner kabellos verundenen Gitarre ein langes Solo aus dem off spielte bevor er auf die Bühne kam. Und auch gerade die eher poppigen Songs wie „Cold as ice“ oder „Love is free“ waren live großartig und eine willkommende Abwechslung vom sonst dominanten Bluesschema. Für mich die tollste Liveaufnahme ist der Ost-Berlin-Gig von 87, den ich damals mit dem Kasettenrecorder vom DDR-Fernsehen mitgeschnitten habe! Eine recht brauchbare Aufnahme, zwar mit Unterbrechung wenn das Tape zuende war, aber ich habe sie geliebt! Die Aufnahmen aus den Quasimodo von ’89 waren halt durch seine an diesen Tagen ziemlich angeschlagene Stimme irgendwie nicht ganz dasselbe, teilweise wurde da ja im Studio nachgebessert und ohne Frage sind da auch tolle Versionen aufgenommen worden, aber Ost-Berlin ’87 ist großartig!
Ein (großer) Teil des Auftrittes ist hier zu sehen: https://youtu.be/B5yMeItq1NA
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue