Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11974667  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Margaret Whiting Sings the Jerome Kern Song Book | Arrangiert von Russell Garcia – daher auch alles sehr gut gemacht (Pop, aber ohne Schlock) – aber so ganz kam ich hier nie heran. Hab grad schnell gesucht, aber bin mal wieder nicht fündig geworden bzw. fand nur zwei Posts von mir selbst, aber ich habe irgendwo weit im Hinterkopf abgelegt, dass @vorgarten das Album oder Whiting mag? Verwechsle ich da etwas? Wenn ich das jetzt einsortieren würde, wäre dann wohl irgendwo in der Nähe von Jo Stafford (aber ohne deren Überzeugungskraft, die mich am Ende halt doch sehr oft hat) und Dinah Shore (von der ich gerade nur das Duo-Album mit Previn griffbereit habe, irgendwo habe ich noch zwei Compilations mit Aufnahmen aus den Vierzigern und frühen Fünfzigern). Gekauft habe ich das Whiting-Doppel-Album (auf einer CD), als es in der Verve LPR-Reihe herauskam … da waren ja diverse schöne Entdeckungen zu machen – auch Vocal-Alben von Carmen McRae oder Ernestine Anderson, zudem eine kleine Annäherung an Alice Coltrane und diverse Alben, dich umgehend richtig super fand – also habe ich da halt auch das eine oder andere gekauft, war mir nichts sagte oder nicht unmittelbar zu mir sprach. Bedauert habe ich den Kauf dieser CD gewiss nie, auch wenn ich das alles etwas gar hübsch und brav finde – aber schon sehr gut gemacht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba