Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11973185  | PERMALINK

zoji

soulpopeJetzt verliere ich mich wieder mal in die „Blue Ecke“ mit …. :  Ich bin nur bedingt dem Genre Blues zugetan, aber Mississippi Fred McDowell packt mich jede mal unmittelbar ….

… und dann gleich mit dem Blues-Album, von dem ich mich als letztes trennen würde – bzw. mittlerweile von den erweiterten Complete Sessions. Interessante Geschichte auch, mit I Do Not Play … erlebte er wohl einen Bonsai-Dylan-Moment, weil ihm Puristen den Umstieg auf die elektrische Übel nahmen. Wobei ich keine Ahnung habe, wie raumgreifend die Empörung tatsächlich war, trotz allem blieb er ja ein bisschen Nische. Zweiter Kritikpunkt war wohl die Begleitung, auch noch von Rockmusikern. Kann ich mir heute kaum noch vorstellen, wenn man hört wie pure das ja trotzdem ist. Außerdem finde ich es ein bisschen kurios, dass an meinem Lieblings-Blues-Album ein Bass-Player und ein Drummer beteiligt sind, von denen ich weder davor noch danach je wieder etwas gehört habe.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)