Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › David Gray › Re: David Gray
Sokrates
Ich werde die oben angesprochenen Liste auf der Basis der Einzeltrackbewertung lose ausbauen. Könnte ja sein, dass man ein Album „ungerecht behandelt“ hat. Öfter kam es dagegen vor, dass ich ein Album mit einem guten Gesamteindruck gespeichert hatte, es aber im Schnitt der Einzeltracks gar nicht so stark war.
Gehört zwar nicht direkt zum Thread, aber trotzdem:
Ich habe mittlerweile mein komplettes Bewertungssystem entsprechend geändert, bewerte Alben nur noch auf Basis der Einzeltrackwertung. Mache ich jetzt seit gut drei Jahren so, höre mich seitdem nochmal durch meine komplette Sammlung und bewerte entsprechend. Es gibt einige Änderungen dadurch, ein paar Alben werden doch durch einige mittelmäßige Tracks (es reichen ja meist schon zwei oder drei mit *** oder ***1/2 um den Schnitt zu ‚versauen‘) nach unten gerissen, ich habe weniger ***** als vorher. Aber ich finde das System besser, vor allem kann ich jetzt besser/ gerechter/ aussagekräftiger Listen erstellen, ich möchte sogar behaupten, dass eine Top 1000 möglich sein wird, wenn alles gehört und bewertet. Und neue Platten lassen sich relativ einfach, wenn denn ausreichend oft gehört zur Bewertung, in die Listen einarbeiten.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen