Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11972453  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-windA propos Wilder – Link auf die CD-Ausgabe, die ich vom Album habe (von den anderen beiden auch, ebenso die Merrill-CDs, die es im selben Design gab, also die beiden mit Katz und „Casa Forte“ und „Chasin‘ the Bird“, wobei „Casa Forte“ aus Versehen in Japan nochmal kaufte, CDJapan hatte es mit einem anderen/falschen Titel im Angebot und ich hab nicht genau hingeguckt ):
https://www.discogs.com/release/12817184-Roland-Hanna-Sir-Roland-Hanna-Plays-The-Music-Of-Alec-Wilder

die habe ich längst, aber noch nicht gehört, weil ich bisher alec wilder sammle, ohne mich mit der musik zu beschäftigen – schräg, ich weiß. was ich dagegen schon oft gehört habe ist flanagan/arlen, die mag ich sehr gerne. haig/kern kenne ich dagegen überhaupt noch nicht, mir ist haig auch nicht so nah.

Ach so – und nein, nicht besonders schräg, ich kenne das ;-) vgl. mein Ulmer-Stapel oder – da hatten wir es neulich ja bilateral davon – Adams/Pullen, ähnlich auch bei David Murray, von dem ich in den letzten 15 Jahren über ein Dutzend DIW-Alben kaufte, nebst den drei Black Saint-Boxen, und total vielleicht ein Drittel davon schon angehört habe …

Das Flanagan-Album sinkt bei mir neben seinen Enja-Alben immer etwas ab, und die Timeless-Alben sind dann später auch noch … aber ich will es auch mal wieder anhören!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba