Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
john-the-relevator
Yep, eine schöne Zusammenstellung der britischen Blueser von Fleetwood Mac mit ihren schwarzen Vorbildern.
Mit Otis Spann haben sie dann damals im Anschluss noch ein eigenes Album eingespielt, nämlich dieses hier :
Es ist manchmal schon komisch, genau dieses Album hatte ich früher verzweifelt gesucht und nie gefunden und jetzt vor einiger Zeit entdeckt und mir dann für ein paar wenige Euros zugelegt. Als CD gibt es dieses Album inzwischen „spottbillig“ als Vinyl leider nicht.
2/3 von Fleetwood Mac haben hier mit Otis Spann ein gutes Bluesalbum eingespielt, dass aber nur unter dem Namen von Spann veröffntlicht wurde. Das war laut Linernotes im Januar 1969 und ging quasi in einem Take vonstatten ohne große nachträgliche Bearbeitung. Das Album klingt aber gut und frisch und insbesondere Peter Green schien damals richtig Spass gehabt zu haben und war in einer guten Form, das hört man seinem Gitarrenspiel an.
--
Blue, Blue, Blue over you