Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11972003  | PERMALINK

zoji

herr-rossi

zoji Allerdings mag ich es auch immer, wenn Kerle kehlig HUÄH machen. Das kehlige HUÄH sollte in der Musikgeschichte viel intensiver gewürdigt werden.

Ahuga!

Entschuldige bitte rossi, aber das ist doch Quatsch. Hier existiert weder Zusammenhang noch Vergleichbarkeit. Das schlappe „Ahuga“ ist doch bereits phonetisch deutlich als Grußformel erkennbar, vermutlich sogar versehen mit der Bedeutung von „Mögen die erstaunlichen Füße des ehrenwerten Fremdlings stets auf mit zartesten Rosenblütenblättern bestreuten wegen wandeln“. Das ungleich explosivere, kerl-kehlige „HUÄH!“ hingegen (man beachte auch das Ausrufezeichen) markiert den Schlusspunkt einer konfliktträchtigen Konversation, dem noch, unausgesprochen aber deutlich, ein „Du wagst es? Nicht mit mir, Freundchen, nimm dies!“ vorausgeht, während es selbst die dann folgende, ihrerseits sehr physische Aktion wider den Körper des Kontrahenten energiegeladen begleitet und untermalt. Hier steht gesellschaftliche Konvention vs. archaisch-anarchischer Direktheit. Das es sich hierbei um zwei völlig verschiedene künstlerische Ansätze handelt leuchtet doch unmittelbar ein.

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)