Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
talkinghead2Mich verwundert, dass hier noch nicht ein Track aus Saturday Night Fever genannt wurde. „Saturday Night Fever Stayin‘ Alive“
Ein Film, den ich nie gesehen habe. Und mal abgesehen davon, dass ich damals in einem Vorort weitab von jedem Kino gelebt habe, hat Saturday Night Fever unter uns ebenso naiven wie hochnäsigen Gymnasiasten sowieso als kommerzieller Schund gegolten. Und für dieses Urteil mussten wir den Film ja nicht mal ansehen.
Den Soundtrack habe ich aber inzwischen im Schrank stehen. Auch so ein Flohmarktfund. Muss ich mal wieder anhören. Ich kann nicht so recht entscheiden, ob die Bee Gees für mich ein guilty pleasure sind oder ob ich die wirklich gut finde.
friedrich, ähm, so ganz meins waren die Musik und der Film damals auch nicht. Aber was willst du machen, wenn du mit einer echten „Disco-Torte“ leiert bist und sie Film und Musik abgöttisch liebt und ich sie
Der Kompromiss war also, mal Punk-Hölle für sie, mal Disco-Hölle für mich
![]()
Punk und Disco, die Hölle für jeden aufrechten Rocker in den 70ern.
![]()
Lololol! :-D
Für meine Gefährtin wären Metal und Schlager Ausschlusskritieren. Bis jetzt haben wir immer noch eine musikalische Schnittmenge gefunden.
Apropos Disco-Hölle, Punk-Hölle und aufrechte Rocker: Nicht nur Blondie und die Stones haben es geschafft, die Stil-Grenzen zu überspringen. Wohl nicht immer zum Geschmack ihrer angestammten Fangemeinde. Aber ich find’s gut.
Oder Roddie:
Wenn ich die Mittel hätte, würde aber Frank Farian hier im Disco-Thread, besser noch im gesamten Forum Hausverbot bekommen!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)