Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11970511  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Jazzzgesang? Gestern noch etwas Claire Austin gehört, „When Your Lover Has Gone“ auf Contemporary – hast Du schon die 10″ mit Kid Ory gefunden, die auf der OJCCD als Bonus drauf ist @redbeans? ;-) – Jazz, Blues … komme ich nicht recht ran bisher.

Und meine Jimmy Witherspoon-CDs zusammengesucht … wo wir’s neulich von Flamboyanz hatten. Im Grenzgebiet von Jazz, Blues und Rhythm and Blues neben Lou Rawls eine meiner ältesten Lieben (von beiden steht je eine LP im Regal meines Vaters, bei Spoon hab ich dann auch erstmals den umwerfenden Teddy Edwards gehört).

Und heute in die Geburtstagsliste geguckt … Sade Adu wird 64 – uff. Jazz, R&B, whatever – gut ist sie bzw. Sade (was ja genau genommen die Band ist) halt schon.

Und wenn wir schon bei den Grenzen sind, Barbara Lynn wird heute 81:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba