Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Sammy Davis Jr. and Carmen McRae – Boy Meets Girl | Und das ist natürlich ein Fest … darf nicht alles ernst genommen werden, Davis ist ja auch echt kein subtiler Sänger – der Opener darf man wohl als augenzwinkernd-programmatisch betrachten:
Gab’s ausgekoppelt als Single mit „Baby, It’s Cold Outside“ – ein Song, der heute eher schwierig ist, aber für meine Ohren in der Betty Carter/Ray Charles-Version unschlagbar bleibt.
PS: „A Fine Romance“, die B-Seite der Single von 1955, wurde stillschweigend zu den elf neuen Stücken des 1957er-Album (aufgenommen 18./19. Februar 1957) dazugepackt – die A-Seite „I Go For You“ ist bei meiner japanischen CD von 1993 als Bonustrack auch nochmal mit dabei.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba