Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
endlich in tadelloser Pressung wächst hier mit jedem Hördurchgang die Vorfreude auf das Konzert am 29.03.23 in der Alten Feuerwache Mannheim🖤🖤🖤🖤 habe meine Top 10 für die Umfrage 2022 ja schon recht früh gepostet, es sind aber einige Nachzügler aus dem Jahr hinzu gekommen die dann die Plätze 1-10 für das Jahr komplett verändern werden. Kommt dann evtl im Beste Alben 2022-Thread!
Nun auf dem Ohr diese leider etwas zerknackte Scheibe, hatte sie als nicht so schlecht in Erinnerung was die Kratzer angeht, kann natürlich durch meine diversen Umzüge in den letzten Jahren bedingt sein. Meine Platten waschen tu ich erst seit 2 Jahren, diese war gerade erst dran! Der Konzerte-Mitschnitt ist musikalisch natürlich klasse ….Klang ist hervorragend, Applaus wirkt gelegentlich etwas hochgepitcht und deplatziert…Der Titel „The London Concert“ ist natürlich irreführend, die Aufnahmen stammen aus Bristol und Birmingham….
Kleine Anmerkung zur Togo Brava/Brava Togo Suite @gypsy-tail-wind, @vorgarten, @redbeansandrice:
Laut liner notes meiner deutschen Ausgabe von 1972 wurde die Suite auf dem New Port Festival 1971 das erste mal aufgeführt und das Stück wurde zu Ehren des Landes Togo komponiert, welches auch auf der 1971er Welttournee bereist wurde. Lässt sich aus der Kritik von Derek Jewell in der Londoner Sunday Times, die im Gatefold sowohl in deutsch als auch im englischen abgedruckt ist herauslesen…
Sinnvoller im Aufbau ist die Scheibe als „The english concert“ zu hören, wo sie die TogoBrava/Brava Togo Suite mit den 4 anteiligen Suiten auf Seite A gepresst haben, Seite B beginnt dort mit dem C-Jam Blues der hier als Einstieg auf Seite A liegt…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!