Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11968819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
newport rebels (1960)
der lincoln-track ist ein ziemliches durcheinander, was nicht an ihr liegt. aber schön, wie bailey und dolphy sich hineinspielen. weiß gar nicht, ob ich das album schon mal gehört habe.

Ja, wirkt etwas … wie eine Jam-Session, scheint ja auch grad kein Pianist zugegen gewesen zu sein – und Dorhams Begleitung ist stellenweise echt nicht gut. Aber Bailey ist in so einem Umfeld immer eine gute Überraschung (auch mit Dolphy in Berlin, finde ich) und Dolphy hatte wohl eh nie einen schlechten Tag?

Hier, nach einer irre tollen Aufführung von Poulencs „La Voix humaine“ mit Barbara Hannigan grad zum dritten oder vierten Mal seit zwei Wochen:

Dick Haymes – The Complete Capitol Collection | Und heute klickt das endlich – und gefällt mir gerade wahnsinnig gut! Gekauft vor Jahren, als der Ersteller dieses Fadens dafür mehrmals überschwängliche Worte gefunden hatte. Aber bisher war das ein Fall, bei dem ich stets dachte: der kann hervorragend singen, aber das lässt mich ziemlich kalt. Seit gerade eben nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba