Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windOh, sehr schön!
Diese BN-Sessions mag ich ja eh gerne … Vorsicht ist ev. bloss bei George Lewis angesagt, da sind für die erste Hälfte die American Music CDs wohl die erste Wahl. Und Die späten Aufnahmen aus dem RVG-Studio (so richtig originaler Dixieland in der Aufnahmequalität ist super!) gab’s dann mal noch als Einzel-CD, zum 60. von Blue Note glaub ich, 1998? Die sechs Veröffentlichungen von damals waren meine erste Begegnung mit den frühen Trad/Swing-Sessions von BN.
um George Lewis mach ich noch ein bisschen einen Bogen, da koennte man im Prinzip sehr viel kaufen… zudem verletzt das Mosaic die goldene Regel, dass man um Avery „Kid“ Howard in den 50ern einen Bogen machen sollte… die Box hatten sie aber auch nicht… Hodes faend ich natuerlich gut, auch nicht… das Bechet Set haett es noch gegeben, vielleicht reduzieren sie da ja irgendwann den Preis… ist schon krass wie sehr die Preise fuer Mosaics vom Markt abhaengen, sowohl in dem Laden als auch online… sowas wie Herbie Nichols kostet ordentlich was, sowas wie Jackie McLean steht wahrscheinlich nur kurz dort und ist dann direkt weg, Bechet ist irgendwo dazwischen, dieses hier kostete jetzt 40, was bei 6 LPs echt nicht viel ist…
--
.