Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks › Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks
gypsy-tail-windSehr schön! Kenne Ethel Ennis noch überhaupt nicht … und würde mich natürlich auch über eine Liste freuen @thelonica! Hier wir ja noch nichts ausgewertet und es dürfen daher so viele (oder wenige) Alben drin stehen, wie es gerade beliebt.
Die ersten drei Alben von Ethel Ennis habe ich gehört, finde ich alle gut, wobei ihr erstes Album mit kleinerer Besetzung schon top ist. Allein schon das „Bon Voyage“ am Ende von „Lullabies For Losers“. “ Have You Forgotten?“ das dritte ist zwischendurch etwas mehr Pop, das mag ich aber auch.
Von Carmen McRae: Torchy!, By Special Request, Blue Moon und Birds Of A Feather. „Blue Moon“ ist mit Streichern, mag sicherlich nicht jeder.
Kitty White hätte ich fast vergessen, kenne ich allerdings noch nicht ganz so gut.
Jeri Southern: The Southern Style, Jeri Gently Jumps
Das Debüt von Toni Harper
Joe Williams: A Man Ain’t Supposed To Cry, Sings About You
Mel Tormé kenne ich noch nicht so gut, habe aber Artie Shaw mit Mel auf Musicraft, da ist auch Nick Fatool mit dabei. Das ist schon interessantes Material.
--