Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
soulpopeAbschweifungen revisited ….kenne von Free Design nicht viel, jedenfalls aber die Version von „Summertime“ mit Richard Davis am Bass und auch die schwebende Sicht auf „Eleanor Rigby“ ….
das ist schön, aber nur der schneeball des eisbergs, aber ich will auch nicht übertreiben, das ist schon very special interest, 4 singende geschwister mit ambitionen zur neuen musik in einer für sowas offenen zeit…
jackie & roy, time & love (1972) das ist wohl so das beste, was cti zu bieten hatte, die gesamte studio-royality (ron carter, billy cobham, marvin stamm, hubert laws usw.) in einem arrangement-overkill, in dem zwanglos „l’après-midi d’un faune“ mit „lazy afternoon“ verknüpft wird (typische sebesky-idee), paul desmond – wie beschrieben – zum gershwin-tee dazu kommt und eine messe mit bernstein („a simple song“, meisterwerk) und villa-lobos gelesen wird. lange nicht mehr gehört, danke für die selbst provozierte erinnerung
😇 …. btw ich habe mir mal die Free Design Box von Cherry Red auf den Merkzettel gesetzt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)