Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgartendanke für eure bemühungen.
max roach + 4, moon faced and starry eyed (1959) toll, julian priester spielt „wild is the wind“, für den dimitri tiomkin beinahe ein jahr zuvor den oscar bekommen hätte (sänger der originalversion: johnny mathis, verloren gegen cahn/van heusen & sinatra, „all the way“). tommy turrentines zweites feature (habe ich im lincoln-thread gelernt, „you’re my thrill“) fehlt auf der lp, ist also auch ein bonus track. und abbey lincoln experimentiert mit sounds und dramatischen tempoverbiegungen. schönes album.
…kleiner Widerspruch, das ist ein sehr schönes Album dem Priester schon seinen Stempel aufdrückt und Lincoln ist hier auf direktem Weg zu späteren Großtaten wie mir düngt. Habe hier natürlich nur die LP als Japanpressung in hervorragendem Zustand, love it 🖤🖤🖤🖤💔
hier gerade diese Scheibe auf dem Dreher, nicht nur tolle cover art, texturiert im Prägedruck wäre sie noch schöner! Was es da auf die Ohren gibt ist schon 1a
Henry Threadgill ist eh einer meiner großen Lieblinge des FreeJazz
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!