Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010) › Antwort auf: Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010)
gypsy-tail-wind
Die Videos/Bootlegs habe ich noch gar nicht zusammenzutragen versucht … wenn ich die Diskographie gucke:
https://jazzdiscography.com/Artists/Lincoln/al-disc.php
Kenne ich definitiv nicht: den „Six Bits Blues“ (ca. 1963).
Der ganze Rest ist unklar, muss ich nachschauen: Europa im Januar 1964 (Magnetic-CD mit Aufnahmen aus Skandinavien, Mitschnitt von Radio Bremen), Newport 1964, Europa 1968 (das Bootleg habe ich jedenfalls nicht).
Der Mitschnitt aus Belgien (hier unkoloriert inkl. Intro, das bei der s/w-Version auf YT fehlt) gehört wohl auch in den Januar 1964? (Der steht in der Diskographie nicht – die bräuchte wohl mal ein Update.)
Bremen ist wohl auch hier zu finden – passt jedenfalls, Reihenfolge ist halt anders. Newport ist auch in der Tube.
oje, das ist ein ziemliches durcheinander, fürchte ich. diesen „six bits blues“ habe ich auch nicht, aber die beiden bootlegs LOVE FOR SALE (ich vermute auch, dass das der bremen-auftritt ist, die cd behauptet aber – neben vielen falschen angaben – „recorded in new york 1964“) und SOUNDS AS A ROACH (1968 in rom mit steve lacy, die lotus-vinyl-ausgabe). außerdem habe ich noch einen in der diskografie nicht aufgeführten deutschlandfunk-mitschnitt aus koblenz vom 30.4.1967, auch hier wird die freedom now suite aufgeführt, gast ist klaus doldinger am tenor, anlass eine „feierstunde des dgb“. wurde erst am 21.5.2016 gesendet.
FOR LOVE OF IVY habe ich leider noch nie gesehen, aber davon gibt es eine us- und eine spanische dvd.
--