Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11965661  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für den Hinweis @atom – hatte ich gar nicht mitgekriegt!

Hier jetzt die andere Winters, Jerri, aus der Charlie Parker Records-Box von Membran:

Sicherlich keine Grosstat, aber ganz hübsch und mit ordentlich Verve – mehr im Gesang als in den etwas gar hübschen Arrangements von Mundell Lowe (Streicher, immer wieder eine prominente Flöte … gemäss Line-Up auf dem Rückcover der LP Romeo Penque auf Seite A, auf Seite B gibt es dann mehr als diesen einen Bläser, Blech und unter den Woodwinds weitere dieser Gil Evans-Studio-Leute: Phil Bodner, Al Klink, Sol Schlinger, aber auch Hal McKusick, … zudem ist Eddie Costa an Vibraphon und Klavier dabei, George Duvivier und Ed Shaughnessy sorgen für den passenden Beat, eine Harfe (Abe Rosen bzw. Margaret Ross) ist auch ab und zu zu hören. Aber mir gefällt die Stimme einfach nicht so super, immer mit arg viel Vibrato und auch irgendwie etwas zu plakativ, finde ich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba