Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks

#11965565  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

redbeansandriceRichtig, Pinky Winters war mir noch gar nicht wieder eingefallen…

Ich muss unbedingt meine alte externe HD mit all den Sachen mal wieder durchforsten, die es so vor 15-20 Jahren auf den Musikblogs gab. Winters (mit Zoot Sims, ja?) war da auch mal dabei. Ich habe auch Jeri Southern, Julie London, Ruth Price und einige andere auf dem Weg erstmal wahrgenommen. Vermutlich steht das Zeug ja heute alles auf YT, aber es war halt schon hilfreich, dass es Menschen gab, die versuchten, etwas Ordnung ins Ganze zu bringen, Bezüge herzustellen, Vernetzungen aufzeigten usw.

Winters ist diskografisch ein ziemliches Chaos, es gab, glaub ich, aus der Fruehzeit Material fuer etwa drei (teilweise 10in) Alben, das mit Sims, das und das, die spaeter wuest gemischt wurden, ich hab zB diese CD, die glaub ich auch Material mit Sims enthaelt… und dann gab es nochmal ein unuebersichtliches Spaetwerk, das meiste mit ihrem Partner Lou Levy, das nur in Japan erschien… aber auch zB ein Album auf Gitanes in den 90ern

--

.