Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks › Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks
thelonica
vorgarten
was ist eigentlich mit wilden listen von @thelonica und redbeansandrice?
Puh, ich kenne einiges noch nicht richtig gut, weil ich es nur streame, entdecke jedoch immer so Sachen, die vielleicht nicht in jeder Liste auftauchen würden. Hier: Ethel Ennis, Toni Harper, Midge Williams, Donna Hightower, Earl Coleman wäre sicherlich dabei…nebenbei finde ich es spannend, bekannte, vergessene oder unbekannte Big Band Sängerinnen zu entdecken. Hier Mildred Bailey, Fran Warren, Thelma Carpenter, Jean Eldridge, Irene Daye… Man kann da schnell den Überblick verlieren, auch in der LP-Ära. „After Hours At The London House“ von Sarah Vaughan ist groß, das Debut von Ethel Ennis ebenfalls. Aber hört das jemand auch so? Ich weiß es nicht.
Ach ja, hier ist ein Auftritt von Ethel Ennis mit der Benny Goodman Band (in Europa?). Es ist nicht mit Armstrong vergleichbar, aber trotzdem eine interessante hörenswerte Performance. Ansonsten würde ich auch noch Pinky Winters und Barbara Dane nennen. Barbara Dane ist vielleicht etwas mehr die traditionelle Schiene, jedenfalls gibt’s da noch Aufnahmen mit Veteranen (Pops Foster, Darnell Howard). Mit den Chambers Brothers hat sie allerdings auch gesungen, würde sie daher nicht auf Genres festlegen wollen.
--