Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010) › Antwort auf: Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010)
Oh, dazu lese ich dann gerne mehr (Film und wenn Du irgendwann magst auch Angelou).
Die geplanten nächsten paar Posts schweben mir so vor:
– „Straight Ahead“
– die letzten Aufnahmen mit Roach 1961/62 + „going social“
– Rest der Sechziger mit YT-Videos/Bootlegs (zu den Filmen kann ich glaub ich nicht viel mehr schreiben, als oben schon in der Einleitung steht)
Die ersten zwei hatte ich ja einst als Teil des obigen Posts (den hab ich seit vorletztem Wochenende in das Word-Dokument geschrieben, in dem ich schon die ganzen Zitate aus dem 1996er-Interview, vom Text von Baraka usw. gesammelt und grob vorsortiert habe – man kann doch im Alter noch was lernen ) geplant gehabt.
Die Videos/Bootlegs habe ich noch gar nicht zusammenzutragen versucht … wenn ich die Diskographie gucke:
https://jazzdiscography.com/Artists/Lincoln/al-disc.php
Kenne ich definitiv nicht: den „Six Bits Blues“ (ca. 1963).
Der ganze Rest ist unklar, muss ich nachschauen: Europa im Januar 1964 (Magnetic-CD mit Aufnahmen aus Skandinavien, Mitschnitt von Radio Bremen), Newport 1964, Europa 1968 (das Bootleg habe ich jedenfalls nicht).
Der Mitschnitt aus Belgien (hier unkoloriert inkl. Intro, das bei der s/w-Version auf YT fehlt) gehört wohl auch in den Januar 1964? (Der steht in der Diskographie nicht – die bräuchte wohl mal ein Update.)
Bremen ist wohl auch hier zu finden – passt jedenfalls, Reihenfolge ist halt anders. Newport ist auch in der Tube.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba