Antwort auf: Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft Antwort auf: Neue Steuergesetzgebung, die Privatverkäufer betrifft

#11965291  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,699

Erstmal geht es ja nur um den Gedanken, dass die Plattformen entsprechend melden sollen. Das heißt nicht, dass im Falle dessen auch gleich der Fiskus zuschlagen wird. Die personenbezogenen Datenlagen werden hierfür nicht zureichend sein (s. eBay-Kleinanzeigen), es gibt keine entsprechende Gesetzesgrundlage und zudem sind die Finanzämter auch so schon heillos überlastet – wer soll sich denn um diesen „Kleinkram“, bei dem Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen, kümmern bzw. das alles überwachen? Ich würde da erst einmal ganz entspannt bleiben…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)