Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010) › Antwort auf: Abbey Lincoln – That's Her! (1930–2010)
bevor es hier weitergeht, noch ein kurzer nachtrag:
gypsy-tail-wind
Im September ist Lincoln dann wohl wieder mal in Hollywood, jedenfalls werden auf den 29. (das mag das Datum der Ausstrahlung sein, nicht der Aufzeichnung) zwei Stücke datiert, die auf der LP „Sessions, Live“ (Calliope 3009) erscheinen: „Out of the Past“ und „When a Woman Loves a Man“ mit der Band von Buddy Collette: Buddy Collette (fl, as), Gerald Wilson (t), Al Viola (g), Red Callender (b), Earl Palmer (d). Leider kann ich die zwei Stücke in der Tube nicht finden.
beide stücke aus der tv-sendung „stars of jazz“ (auf kabc), „out of the past“ (das golson-stück mit hendricks-text, das sie für IT’S MAGIC aufgenommen haben) und „when a woman loves a man“ (von IT’S HIM). die besetzung haben wir mal gemeinsam herausbekommen, es ist nämlich nicht die band von buddy collette, die lincoln hier begleitet (wie es überall steht), sondern:
(steht so bei jim harrod.)
phil wright, der auch bei einigen stücken auf ABBEY IS BLUE zu hören ist, ist dann 1980 im keystone korner wieder lincolns begleiter.
musikalisch sind die beiden stücke jedenfalls ziemlich toll, die stimme ist gut in die band integriert, phil wrights soli sind knackig und gut.
ABBEY IS BLUE habe ich gerade auch nochmal gehört und war von der atmosphäre ziemlich beeindruckt. ich kenne das album gar nicht so gut, obwohl ich es schon ganz lange habe, aber das wird an meiner grauenhaften cd-ausgabe liegen, bei der der transfer völlig daneben gegangen ist. hat jemand einen tipp für eine bessere version?
--