Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei mir ein Abstecher in den Pop … „Mack the Knife“ als Mambo zum Einstieg. In den Bands, die Perez Prado leitet, sind u.a. Al Viola, Alvino Rey, Donald Bagley, Don Fagerquist oder Shorty Sherock dabei. Es gibt Gershwin und „In a Little Spanish Town“ neben „Bali Ha’i“ oder „Corazón de Melón“, zu dem ich leider grad nicht rauskriege, ob Patricia Valando (ev. mit Mittelinitial F.) einen Eintrag im Komponistinnen-Faden zustehen würde? Clooney gibt sich richtig Mühe, einen anständigen Spanisch-Akzent hinzukriegen, und das hat haufenweise Charme und ordentlich … ja: Flamboyanz – vorgarten hat ja kein Monopol auf das Wörtchen, oder
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba