Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ernestine Anderson – My Kinda Swing | Meine letzte Runde mit Ernestine Anderson, und zugleich das Album, mit dem ich sie dank des LPR-Reissues von 2002 überhaupt kennenlernte. Glaub ich auch immer noch mein liebstes, was auch mit der exzellenten Band zu tun hat, in der neben Clark Terry, Ernie Royal, Frank Rehak, Yusef Lateef, Hank Jones, Kenny Burrell, Art Davis oder Charli Persip auch Tate Houston am Barisax glänzen kann. Zudem wirken Mac Ceppos (v) und Willie Rodriguez (perc) mit. Arrangiert hat Ernie Wilkins. Leider ein seltsamer Stereo-Split: wie bei „Moon Faced and Starry Eyed“ ist die Stimme ganz im einen Kanal platziert.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba