Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Hier grad so eins (sicherer Wert!) geöffnet, prost:
Ellington hören ist hier ja so ein Dauerprojekt, das aber nie recht in Fahrt kommt … krieg ich (wie Basie) nur in Portionen hin. Grad den späten habe ich aber noch nie konzentrierter gehört. Wo wir grad beim Vocal Jazz sind, ist das hier – die volle Dröhnung – eins meiner grössten Vergnügen:
Da durfte das Art Departement von Verve sich mal wieder austoben – finde das aber eine hübsche Packung, hier gibt es ziemlich viele Scans:
https://www.discogs.com/release/6038228-Ella-Fitzgerald-and-Duke-Ellington-Côte-DAzur-Concerts-On-Verve
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba