Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich mache mit Mel Tormé weiter … passt mir gerade wieder mal total gut, sein Gesang. „Swings Shubert Alley“ war bis zum Twofer 2012 (mit dem übernächsten Album „I Dig the Duke, I Dig the Count“, das auf der CD zuerst programmiert wurde) meine grosse Lücke, ein Album über das ich gelesen, aber das ich nie in die Finger zu kriegen versucht hatte. Und ja, es knüpft an den beiden Grosstaten mit Marty Paich an („Mel Tormé With The Marty Paich Dek-Tette“ und „Sings Fred Astaire“ – „Tormé“ auf Verve fällt auch nach dem jüngsten Wiederhören etwas ab, „Back in Town“, das zwischen „Olé Tormé“ und „Swings Shubert Alley“ auch mit Paich entstand, kenne ich nicht). Die Band ist wieder exzellent besetzt mit Stu Williamson, Frank Rosolino, Vince DeRosa, Red Callender, Art Pepper, Bill Perkins, Bill Hood, Joe Mondragon und Mel Lewis (Paich setzt sein Klavier wieder sehr sparsam ein).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba