Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Fixx › Antwort auf: The Fixx
Mit der Produktion des neuen Albums bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Und ich glaube auch nicht, dass die Band gespart oder irgendetwas dem Zufall überlassen hat. Das Album ist von Stephen W Taylor produziert worden, der schon ewig mit der Band zusammenarbeitet, und in den Abbey Road Studios in London fertiggestellt worden. Mehr weiß ich über das Zustandekommen des Albums allerdings auch nicht, aber da alle Bandmitglieder in London wohnen und die Band noch hin und wieder tourt, denke ich, dass sie es nicht nötig gehabt haben, die Aufnahmen von zu Hause aus hin und her zuschicken. Zugegeben, die Rhythmussection klingt weicher als früher, auf einigen Tracks am Ende des Albums wird mir der Sound insgesamt sogar etwas zu verträumt, aber insgesamt passt das Gesamtkonzept des Albums für mich. Der Sound der ersten Alben, für den damals noch Rupert Hine verantwortlich war, hatte natürlich eine ganz andere Qualität.
--