Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks › Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks
Haha, ich hab die Alben neulich erst gekauft, als es in Japan diese Choice-Reissue-Serie gab … direkt so eingeschlagen, dass ich sie Lieblingsalben nennen könnte, haben sie nicht. Das hat auch viel mit meinen Hörgewohnheiten in Sachen Vocal Jazz zu tun: weniges lege ich sehr regelmässig ein, selbst bei Favoriten wie Coltrane/Hartman können mal ein paar Jahre ohne vergehen, d.h. bis „neue“ Eingänge zu Favoriten werden können, braucht es halt viel Zeit (ähnlich gelagert ist der Fall bei den zwei ersten Columbia-Alben von Ann Burton, da sind die Japan-Reissues von 2014 oder so? Ich hab sie wohl erst etwas später gekauft und auch erst vier-, fünfmal gehört).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba