Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11961393  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

19. Antimatter – A Profusion of Thought (4,1)

Nanu? Das ist gar kein Album in dem Sinne? Mick Moss hat hier tatsächlich Songs zusammengestellt, die auf anderen Alben durchgefallen waren. Ja das aber gar nicht weiß, käme sich ja niemals auf diese Idee. Die zehn Songs klingen wie aus einem Guss, und scheinen sich möglicherweise vorzugsweise im Zyklus des Meisterwertes „Leaving Eden“ gefunden zu haben. Denn die traurigste Band der Welt, wie Mick Moss sein Projekt gern nennt, hat ja nicht nur Meisterwerke im Schrank.

Diese 54 Minuten kommen aber sehr reif und ausproduziert daher. Erlesener Dark Rock voller Schwermut, veröffentlicht übrigens nicht bei Prophecy, sondern auf einem selbstgegründeten Label. Das hat dann auch zur Folge, dass es gar kein Vinyl gibt.

Eigentlich kommen solche Resteverwertungen ja nicht in meine Jahreswertungen, weil ihnen ja nun mal auch der Albumcharakter abgeht. Das ist hier aber einfach nicht der Fall. Und deshalb geht die Wertung völlig in Ordnung.

--