Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceNicholas Quartet mit Hodes hab ich öfter gestreamd, das eine Album mit Bigard hab ich auch schon… Ewell und Hodes sind tolle Diskografie zum sammeln, es gibt super viel, beinah alles spottbillig, und wirkliche Ausfälle gibt es auch nicht…
Hatte mich oben ja vertan … meinte beide Quartett-Alben (Bigard/Nicholas zu schreiben war quasi die ungeplante Abkürzung). Die sind halt vom Format her weniger dixielandig, heisst ich kann die auch dann mal hören, wenn mir das übliche Zeug mit der t/tb/cl-Frontline zu nervös wäre.
Es läuft CD 1 hiervon:
… zumindest bis mir eh gleich die Augen zufallen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba