Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11960525  | PERMALINK

thesidewinder

onkel-tomDer Hauptkritikpunkt war bei uns, dass alles am Ende so „hopplahopp“ dahin geschludert wurde. Vor allem diese abschliessende Besprechung, wo viele Leute dabei waren, bei denen man sich fragte, wer sind die und was haben die hier zu sagen. Dann die Wahl des Königs. Was genau hatte Bran für Verdienste um diesen Posten zu bekommen? Und wieso wurden die Nordlande ein eigenständiges Königreich? Das mal abgesehen davon, dass eigentlich nur recht wenige Leute (Unbefleckte, Dohtraki) die große Schlacht von Winterfell überlebt haben sollten, nachher aber offenbar wieder volle Heeresstärke besaßen. Waren halt viele kleine Ungereimtheiten, die immer mehr zunahmen je weiter es von den Büchern wegging (was ja leider notwendig wurde, da G.R.R. Martin nicht aus dem Quark kommt ….).

Kann ich so unterschreiben. Das mit Bran war der Gipfel, für mich der langweiligste und nervigste Charakter in der ganzen Serie. Was vorher sorgsam und episch ausgebreitet wurde, sollte in möglichst kurzer Zeit abgeschlossen werden. Reisen, die vorher über mehrere Folgen gingen, waren plötzlich innerhalb einer Folge möglich etc.

--