Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco
soulpope
zoji Danke Dir. Sorry, ich versteh’s trotzdem nicht. Für mich klingt das beinahe wie ein We-Are-Family-Aufguss, ein wirklicher Bruch wird da für mich nicht hörbar. Oder bezieht sich das mehr auf die jeweils dazugehörigen Alben? Aber kann auch an mir liegen, so tief stecke ich da nicht drin.
Good morning …. ja ich sprach von den jeweiligen Alben …. hör mal den fast Rocker „Make A Move“ mit Joni Sledge im Lead …. Walden hat bei der Produktion da schon aktuelle Trends einfließen lassen …. um so aussagekräftiger dass der erfolgreichste Track aka der Titelsong – wie Du Richtig sagst – sich jedoch des alten Erfolgsrezeptes bedient ….
Ich tat wie geheißen und fühle mich so schlau als wie zuvor. Das klingt zwar auch für mich mehr 80ies, aber eher wie allgemeine Anpassung an den Zeitenlauf, und weniger nach einer persönlichen Kehrt- oder wenigstens 90°-Wendung. Ich meine, auch wenn mir das jetzt ohne Kontext begegnet wäre, würde ich wahrscheinlich immer noch mit dem Finger drauf zeigen und „das ist doch DISCO“ rufen. Aber ist ja auch egal, gefällt mir auch recht gut. Also jetzt nicht so Pointer-Sisters-Will-Ich-Haben-Gut, aber doch gut.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)