Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind Vor ein paar Tagen liefen wieder drei der sieben CDs hieraus. Richtig konzentriert habe ich daraus bisher nur wenig angehört, ganz durch bin ich auch noch nicht (glaub ich, hab mir jeweils einfach eine CD mit Sonaten herausgegriffen – oder Fantasien -, nach denen mir grad war, regelmässig KV 310). Die ersten Eindrücke, um die @soulpope ja schon länger gebeten hatte, sind jedenfalls gut. Der einzige kleine Vorbehalt, den ich habe – ich kann den gar nicht so wirklich zuordnen: liegt es am Instrument, an der Interpretation von Levin, an der Aufnahme? – ist, dass die Aufnahme „hoch“ klingt, etwas „fiepsig“, nicht so rund und voluminös wie Bezuidenhout, auch nicht so zupackend wie Rampe (dessen Gesamteinspielung der Clavier-Werke Mozarts ich aber bisher auch noch nicht umfassend gehört habe – 12 Volumen auf MDG, so weich mir bekannt ist da dann wirklich alles drin, Variationen, Fragmente usw. – Bezidenhout ging mit 9 CDs/Volumen einen Mittelweg). Hörenswert aber auf jeden Fall.
Thnx …. das mit dem „hohen“ Klangbild klingt für mich doch ein wenig abschreckend ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)