Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11958335  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,116

mr-blueBlues-Klassiker von Son House :

Ouh, welcome back mr-blue. Sabbatjahr beendet?

Habe nebenan auch Deine Anmerkungen zu The Blues Band gelesen, auch bei mir Ready! vorn, habe aber auch nach den ersten drei aufgehört. Könnte auch sein, dass Ready! mein erstes „richtiges“ Blues Album war.

Hier der jüngste Streich von Buddy Guy, „The Blues Don’t Lie“. Als „The Blues Don´t Change“ wäre auch ein Schuh draus geworden. Irgendwie klingt jedes neue Buddy-Guy-Album nach dem fettest und teuerst produzierten der Bluesgeschichte und natürlich geben sich wieder diverse Gastvokalisten die Klinke in die Hand, von denen mir Mavis Staples und Bobby Rush am besten gefallen. Kunststück, stehen mir auch am nächsten. Buddy selbst klingt für mich eigentlich keinen Tag älter als, sondern immer noch so kraftvoll wie zu Damn-Right-Zeiten, was ich allmählich schon ziemlich beeindruckend finde, ohne allerdings zu wissen, welche technischen Mittel es gibt, eben diesen Eindruck zu erwecken. Mir selbst gefallen seine letzten Alben wieder besser, als vieles zwischendurch, ohne das ich sagen könnte, ob die tatsächlich noch einmal signifikant besser sind, oder einfach meine Dankbarkeit dafür, dass er überhaupt noch da ist, ohne nachzulassen, so gewachsen ist.

Und über Dein Comeback freue ich mich natürlich auch.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)