Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022 › Antwort auf: 29.12.2022: Der StoneFM-Jahresrückblick 2022
Für mich spielen Melodien eine sehr große Rolle und ich halte jeden meiner Top 10-Songs für eine handwerklich gelungene Komposition. Eigentlich habe ich überhaupt keinen Song heute abend gespielt, bei dem ich das Songwriting als schwach empfinde. Darüber kann man im Einzelfall natürlich unterschiedlicher Meinung sein, genauso wie über die Stimmen. Auch die jeweilige Produktion kann und muss nicht jedem gleichermaßen gefallen. Aber derart pauschalisierende und unter die Gürtellinie zielende Rundumschläge wie die von Maik sind doch keine ernsthafte Diskussion, sondern einfach nur ärgerliches Gepose. Wenn jemand nur seine alten Helden liebt und im Museum seiner eigenen musikalischen Biographie leben möchte, ist das für mich völlig in Ordnung. Aber dann sollte man Menschen mit seinem Sermon in Ruhe lassen, die sich noch ernsthaft für aktuell wirkende Künstler:innen begeistern.
--