Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

#11952987  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

herr-rossi

soulpope„Heaven Must Be Missing An Angel“ (Capitol) 1976 …. die Gebrüder Tavares voll im Disco Zug …. Streicher, Pianoeinsprengsel und Harmony hier bis zum Abwinken … btw Leadsänger Chubby Tavares belegt, dass Stimmqualität auch in diesem Genre einen grossen Unterschied machen kann …. (m)eine Disco Hymne ….

Ja, das ist auch meiner absoluten Genre-Klassiker. Stimmen sind auch im Disco-Feld essenziell. Gleich zweimal den special vocal treat erhielt dieser Klassiker. Man kennt vor allem die Hit-Fassung von Whitneys Tante, aber das Original von Teddy Pendergrass & Co. ist die definitive Version. Thelma Houston – Don’t Leave Me This Way (1976) …. Harold Melvin & The Blue Notes – Don’t Leave Me This Way (1975)

❤JA❤ ….falls zulässig gewinnt hier  Thelma Houston die Disco Krone, aber Teddy Pendergrass definitiv ein Weltmeister aller Klassen …. letztere Version entstand zwei Jahre früher aka 1973 und war der der letzte Auftritt von ihm als Leadsänger von  Harold Melvin & The Blue Notes …. „Wake Up Everybody“ – verbürgt als „master class“ in Philly Sound von Gamble & Huff – eines der grossen Soul Alben der 70er (mir ersten Disco Ingredienzien) …. must have ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)