Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

#11951771  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

pheebee

mozza

pheebee mir kommt die Zeit auch viel kürzer vor. je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit….

Geht mir auch so und auch anderen Leuten, mit denen ich darüber geredet habe. Walter hat mal erklärt, warum das so ist. Aber ich kann mich nicht mehr gut daran erinnern.

lt. Theorie sammeln wir mit wachsender Lebenserfahrung immer weniger neue Eindrücke, die wir verarbeiten müssen, daher sind wir weniger beschäftigt und empfinden die Zeit schneller vorübergehend.

Ja, so in der Art!
Je jünger man ist, desto verändert sich. Die Zeit zwischen dem 10. und 20. Lebensjahr ist deutlich veränderungsreicher als die zwischen dem 30. und 40. In der Rückschau wirkt es länger. Die Monotonie des Alltags :wacko:

Wenn man Langweile hat, empfindet man die Zeit in der gegenwärtigen Wahrnehmung als gedehnt, also langsam verlaufend.
In der Rückschau, am Ende eine Jahres oder einige Jahre später jedoch als schnell vergehend, weil man nur wenige Erinnerungsmarker setzen konnte.

zuletzt geändert von mozza

--

Going down in Kackbratzentown