Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 22.12.2022: Live & Kicking 34 | My Mixtape 113 | Pure Pop Pleasures

#11951569  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

was

pheebee

knuffelchen In Städten sollte weniger gefahren werden. Es sollte überhaupt weniger gefahren werden. In München sind die Öffentlichen VOLL bis zum Rand. Die Radlwege VOLL, dass einem als Fußgänger schon mal die Nasenspitze abgefahren wird. Und von den Ring und Ausfallstraßen muss ich gar nicht sprechen.

Stimmt alles. Man hat einfach seit 50 Jahren versäumt, allen Verkehrsteilnehmern gleichberechtigten Platz einzuräumen, was jetzt wegen der Enge nur geht, wenn jemand verzichten würde. Will aber keiner. Und ich fühle mich als Fußgänger in der Stadt tatsächlich Radlern mehr bedroht als von Autos.

Das ist selbst hier in der Provinz so. Man wird hier eher von einem bekloppten Radler auf dem Fußweg umgefahren, als von einem Autofahrer beim Überqueren der Straße.

Kann ich voll bestätigen. Und ich fahre selber gerne Rad. Aber mit Radfahrern habe ich die allermeisten Probleme unter den Verkehrsteilnehmern. Und die sehen es ja noch nicht mal ein. Heulen noch rum, dass alle auf die armen armen Radler einprügeln. Nur leider hat das aber seine Berechtigung. Umso mehr freue ich mich über jeden Radfahrer, der sich vorbildlich und rücksichtsvoll verhält.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein