Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11950547  | PERMALINK

cleetus

Freue mich schon auf Teil 3, der sollte nächstes Jahr kommen. Nach „Dolemite“ bin ich relativ zuversichtlich, dass Murphy auch hier wieder den richtigen Ton trifft.

fifteenjugglers

cleetus Planes, Trains & Automobiles ****1/2 (Wer hätte John Candy nicht gern zum Freund gehabt, hach.)

Auch erst kürzlich gesehen. Ich gebe nen halben weniger. Aber ja, John Candy bricht einem das Herz.

In einer Doku über John Hughes ging es auch eine zeitlang über Home Alone und da haben sie erzählt, dass John Candy seinen Part als Gus Polinski, Polka King of the Midwest, innerhalb eines Tages für Spesen gefilmt hat, aus Freundschaft gegenüber Hughes. Er sagte, er hätte keine Zeit um Text zu lernen und würde seinen Text daher einfach improvisieren und als ich den Film dieses Jahr mit diesem Hintergrundwissen gesehen habe, bin ich fast geplatzt. Catherine O’Hara erzählt ihm hinten im Truck ihre Geschichte und fragt ob er sein Kind auch schonmal im Urlaub vergessen hat, woraufhin Candy verneint, er hätte es lediglich mal für mehrere Stunden in einem Beerdigungsinstitut sitzen lassen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block